Aus Liebe zur Natur

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Tscherno-shima

Ich kann einfach nicht glaueben wie ignorant die Menschen sind. Ich meine, über Umweltverschmutzung und Co. muss man ja gar nicht mehr reden. DIese ganzen Dosenketten-Demos in den 90ern und so, das ist ja alles kalter Kaffee im Vergleich zu dem was da grade in Japan los ist. Die Japaner wohnen mit was weiß ich wievielen Leuten auf ihrer kleinen Insel und haben keine Rohstoffe. Gut, ist klar dass sie nicht total anhängig sein wollen vn irgendwelchen Energielieferanten, China oder Russland zum Beispiel. Erpressbar sein ist ja nice schön. Und da haben wir auch schon das Problem. Es sind nämlich nicht nur die Japaner schuld, dass sie diese Schnapsidee, auf nem Erdbebengebiet Atomkraftwerke zu bauen, gemacht haben. Hätten sie anders gekonnt, hätten sies vielelicht gelassen. Wie auch immer, müssig da jetzt zu spekulieren, die Situation kann das jetzt aich nicht mehr ändern. Die Situation, dass jetzt schon der zweite Reaktor explodiert ist und ne Kernschmelze droht. Was das bedeutet das kann man sich gar nicht vorstellen. Möchte man sich auch nicht viorstellen. 20 Kilometer ist glaub ich die Zone die jetzt evakuiert werden soll, erst hieß es ein Radius von zehn Kilometern würde ausreichen. Pustekuchen, wahrscheinlich reicht es noch nicht mal aus die ganze Insel zu evakuieren. Das würde aber ja eh nicht klappen, wie soll man denn allein den Großraum Tokio mit seinen 35 Millionen Menschen wegbringen, und vor allem wohin?

Ihr merkts, ich bin suaer, stiksauer. Und dass es jetzt diese Debatte in der deutschen Politik gibt, das ist ja sowas von scheinlheilig! Als wüssten die alle seit jetzt und ganz plötzlich dass es vielleicht nicht cool ist alte und marode Kernkraftwerke am netz zu lassen. Zum schiessen, alles.

13.3.11 15:27

Letzte Einträge: Back to nature

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung