Aus Liebe zur Natur

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Toll! Müll

Ich finde es echt doof! In dem Haus in dem ich wohne stehen, wie ja bei den meisten anderen auch, verschiedene Mülltonnen. Eine gelbe Tonne für Verpackungen etc. eine blaue Tonne für Papier, dann gibt es die Biotonne, 2 Glastonnen - davon eine für Bunt- und eine für Weissglas und dann noch die ganz normalen Mülltonnen für den allgemeinen Hausmüll. Das was mich total ärgert ist, ist nicht das die Leute hier ihren Müll trennen sondern das die Abfuhrunternehmen es nicht schaffen regelmäßig die Tonnen zu leeren. Laut meiner Hausverwaltung sind Abfallunternehmen für jede Woche zum abtransportieren des Mülls beauftragt. Doch anstatt regelmäßig die Tonnen abzuholen stehen die überfüllten Tonnen hier Tage lang rum und der Müll stapelt sich davor. Dann kommen irgendwann die Müllfahrer holen die Tonnen ab und lassen alles was nicht mehr in die Tonnen gepasst hat stehen. Meist bin ich es dann, der nachdem die Tonnen leer sind den herumliegenden Müll in die Mülltonnen zurück packt. Ich meine, da werden wir Bürger angehalten Müll zu trennen und dann klappt der nächste Schritt, das Abholen des getrennten Müll nicht. Das gleiche Phänomen haben mir auch viele Freunde berichtet, bei denen sieht es genauso aus. Volle Tonnen und keine Abholung. Was soll das denn für ein System sein, frag ich mich dann? Die Wirtschaft produzieret immer mehr Müll, da wird jeder Bonbon, jedes Stückchen Praline nochmal und nochmal eingepackt, nur damit es dem Verbraucher für besonders kostbar und besonders dargestellt werden kann. Doch am Ende landet diese Süßigkeit doch eh nur im Mund. Und da sind Süßigkeiten nur eins von duzenden Bespielen für den Verpackungswahn der Industrie. Und wir zahlen doppelt dafür: einmal für die Ware und das zweite Mal für die Entsorgung des Mülls. Toll!!

7.2.11 11:14

Letzte Einträge: Back to nature

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung